Rinder-Nachwuchs im Britzer Garten

Die kleine Herde „Rotes Höhenvieh“ im Britzer Garten hat in der kalten Jahreszeit Nachwuchs bekommen. Kälbchen Brienne (Foto) machen die kalten Temperaturen nichts aus. Die Harzer Rasse ist an das raue Klima gewöhnt, daher sind Geburten im Winter nicht ungewöhnlich. Die Rinder-Gruppe, die ab dem 13. April dieses Jahres auf dem Gelände der Internationalen Gartenausstellung in Marzahn-Hellersdorf zu sehen sein wird, steht bis zum Umzug im Britzer im Feuchtbiotop zwischen Rodelberg und dem Kalenderplatz.

Groß war die Freude auch über Nachwuchs bei den Salers-Rindern. Das Bullen-Kalb Joko kam am 12. Januar auf die Welt. Salers-Rinder gehören ebenfalls zu den extensiven Rassen und leben ganzjährig im Freien. Im Britzer Garten weidet die Herde auf den Wiesen in der Nähe des Eingangs Buckower Damm.  

 

Britzer Garten
Eingänge: Mohriner Allee, U6 Bhf. Alt-Mariendorf / Bus 181
Buckower Damm, S/U-Bhf Hermannstraße / Bus M 44
Tauernallee und Sangerhauser Weg, U6 Bhf. Alt Mariendorf / Bus 179

 

69 - Winter 2017
Magazin