GLANZ & GLORIA

Es ist wieder Palazzo-Zeit – auch in diesem Herbst lädt Hans-Peter Wodarz zur Dinner-Show in sein Spiegelzelt ein, zum elften Mal in Berlin. 

Vom 9. November bis zum 4. März gibt es diesmal die Show „Glanz und Gloria“, schrill, bunt und mit viel Humor, wie die Veranstalter versprechen. Und zum ersten Mal wird die Erlebnis-Gastronomie in der West-City stattfinden, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Zoo, in der Hertz-Allee. Verkehrsmäßig also bestens angebunden, können die Gäste zwischen einem klassischen und einem vegetarischen Viergang-Menü wählen, zum fünften Mal von Spitzenkoch Kolja Kleeberg kreiert. Er wird diesmal nicht die traditionelle Ente servieren, dafür Kalbsfilet im Steinpilz-Brotmantel und einen vegetarischen Pilzstrudel.

Und nicht nur Restauranttheater verändern sich, auch die Essgewohnheiten. Neben vegetarischen und veganen Menüs können die Köche nach Anmeldung auch auf eventuelle Allergien reagieren, sodass jeder Gast sein für ihn verträgliches Essen genießen kann.

65 erlesene Weine stehen zur Auswahl, das Gourmet-Menü wird in der mobilen Küche auf nur 80 Quadratmetern gestemmt. Namentlich auf die italienischen Palazzi, edle venezianische Herrenhäuser, zurückzuführen, wird den Gästen ein Varieté-Programm in ganzer Bandbreite geboten. Die Künstler sind fast ausnahmslos Preisträger internationaler Festivals und stammen aus der ganzen Welt. Für jede Produktion wird ein neues Konzept erdacht, bei „Glanz und Gloria“ wird die extravagante Moderatorin Miss Frisky durch das Programm führen, das mit vielen artistischen Akten gefüllt ist. So wird es Zauberei und Comedy geben, Jonglage-, Handstand-, Tanz- und Rollschuhnummern, aber auch das Medium Luft wird intensiv bespielt. Zum ersten Mal wird ein Duo am Reck auftreten, außerdem präsentiert sich Luftartistik an Bändern und Ringen, und Musik wird diesmal großgeschrieben, das gesamte Programm ist begleitet von der deutsch-kanadischen Band Lonely Hearts.

 

72 - Herbst 2017
Magazin