%3 abonnieren

Lifestyle

Flügel-Stromer Tesla Model X

Model X, ein Sport Utility Vehicle der Oberklasse mit elektrischem Antrieb, zu bestaunen im Tesla Store Berlin am Kurfürstendamm 26A [Foto: Tesla, Inc.]

Für seine hochfliegenden Pläne ist Tesla-Gründer Elon Musk bekannt. Inzwischen hat seine Firma nicht nur große Popularität erlangt, auch die ersten Elektroautos, wie das Tesla Model S, brachten Staunen und Unruhe in die Autobranche. Dem neuen Model X hat Tesla nun sogar Flügel verpasst, die sich elektrisch öffnen und schließen lassen, ebenso wie die beiden Vordertüren.

Die neuen Kompakten

Citroëns C3 fällt wegen seiner Luftpolster (Airbumps) an der Karosse auf, die an den Cactus erinnern [Foto: © CITROËN Deutschland GmbH]

Dass sich die neuen attraktiven Kompaktwagen wie von selbst verkaufen, ist derzeit in der Automobilbranche ein ungeschriebenes Gesetz. Kein Wunder also, wenn sie mittlerweile für viele Autohersteller unverzichtbar sind.

Alle Wege führen hinab

Die Geologie des Grand Canyon zeichnet sich durch eine der erdgeschichtlich umfassendsten Gesteinsabfolgen auf unserem Planeten aus [Foto: Arizona Office of Tourism]

Der 26. Präsident der Vereinigten Staaten, Theodore Roosevelt, bezeichnete den Grand Canyon als den einzigen Ort, den jeder Amerikaner einmal in seinem Leben besucht haben muss. Doch auch viele Deutsche haben das Ziel auf ihrer persönlichen „Bucket List“. Wer sich seinen Lebenstraum erfüllen und zum Grand Canyon nach Arizona reisen möchte, dem bieten sich die verschiedensten Möglichkeiten, das Naturwunder zu erleben:

Sonnen Sitz Plätze

Acapulco-Stuhl [Foto: OK Design, Denmark]

Die Outdoorzeit beginnt und mit einem gewissem Vorlauf haben die Möbelmessen in Köln und Mailand sowie die Sport- und Gartenmesse spoga+gafa Lust auf den kommenden Sommer gemacht. Sechs nasse, graue Monate sind wirklich genug. Sommerideen und Gestaltungslust wollen sich entfalten können, aufplatzen wie Knospen. Winterlinge, Schneeglöckchen und Krokusse haben ihr Bestes getan, um die Stimmung zu heben. Nun aber los!

Luftige Oberklasse

Sportlichen Komfort, Eleganz und ein großzügiges Platzangebot – bei jedem Wetter: Mercedes E-Klasse Cabriolet [Foto: © 2017 Daimler AG] – In 5,1 Sekunden von Null auf Tempo 100 mit dem Audi S5 [Foto: © 2017 by AUDI AG]

Cabrios scheinen ihre Faszination etwas verloren zu haben, seit die SUV-Welle viele Kaufentscheidungen bestimmt. Das gilt allerdings weniger für die Premiumhersteller. So schließt Mercedes mit dem neuen E-Klasse Cabrio den Generationswechsel dieser Baureihe ab. Für September ist der Marktstart geplant. Freilich für ein Cabrio etwas spät im Jahr, doch scheint das edle Modell mehr Reifezeit gebraucht zu haben. Zuallererst ist es ein Viersitzer, also nicht wie bei der Konkurrenz nur eingeschränkt nutzbar.